Funkgrundkurs

2024-05-25 09:00 von Bernhard Wagner

Am 25.05.2024 fand von 9 bis 16 Uhr der diesjährige Funkgrundkurs statt.

Die Funkgrundausbildung ist ein wichtiger Teil der Feuerwehrgrundausbildung für alle Feuerwehrfrauen und -männer.
Ohne Funk und Kommunikation kann kein Einsatz abgearbeitet werden.
Die Funkgrundausbildung besteht aus mindestens zwei vorbereitenden Terminen zu je zwei Stunden im Abschnitt sowie der Ortsfeuerwehrinternen Unterweisung der Funkfixstation und sämtlichen anderen Funkgerätearten.
Die Ausbildung wurde am Samstag erfolgreich absolviert. Alle 23 Teilnehmer bestanden die anschließende Prüfung beim Bereichsfeuerwehrverband Graz - Umgebung in Raaba unter der Leitung von OBIdF. Stefanie Kristan.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal sehr herzlich für die Teilnahme und vor allem für die grosse Unterstützung
bei meiner Ortsfunkbeauftragten des Abschnitts 2 bedanken!

Ganz besonderer Dank gilt HLMdF.  Josef Hofer (Ortsfunkbeauftragter der FF Rinnegg) der mich bei der Prüfung als Prüfer unterstützte.

Bericht: OLMdF. Markus Pucher Abschnittsfunkbeauftragter A2