Hochzeit von LM Karl Zierler

2017-07-01 20:00 von Bernhard Wagner

Am 01.07.2017 war es so weit! An diesem Tag gaben sich unser Karli und seine Claudia in Kumberg das Ja-Wort. Natürlich ließen es sich die Kameraden der FF St. Radegund nicht nehmen, diesen schönen Tag auch ein wenig mitzugestalten.

Schon in der Früh, genau genommen um 4:30Uhr – bewaffnet mit Kanonen und Böllern – startete der Einsatztrupp der Feuerwehr mit dem morgendlichen Brautaufwecken, um dem Brautpaar ja keinen Schönheitsschlaf zu gönnen.

Doch dieser Tag sollte nicht nur für die Hochzeitsgesellschaft so schnell zu Ende sein! Denn kaum verstummten die letzten Schüsse der Artillerie, musste das Brautpaar beim Absperren seine Fertigkeiten unter Beweis stellen. Nach einer durchaus spektakulären Anfahrt mit unserem alten Magirus – danke an HBI Wolfi Sauseng, der das Auto zur Verfügung stellte – war nicht nur ein Brand zu löschen, sondern wurde auch die Treffgenauigkeit mit dem HD Rohr beim Zielspritzen überprüft.

Selbstverständlich übernahm es die Feuerwehr nach der Trauung, die fesche Braut für eine kurze Erfrischung auf die Insel am Kumberg See zu entführen. Nicht sehr zur Freude der Beiständin, welche sie wieder per Tretboot ans sichere Ufer bringen musste.

Und frei nach dem Motto: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit, endete die Hochzeit für die Feuerwehr erst nach 24 Stunden.

Wir wünschen dem Brautpaar auf diesem Weg noch einmal alles Gute für seine gemeinsame Zukunft!

Verfasst von Patrick Cvetk, Markus König und Matthias Moser