Bereichsfunkleistungsbewerb in St.Radegund

2019-10-19 09:00 von Bernhard Wagner

Am Samstag, dem 19.10.2019 veranstaltete die FF St. Radegund den 33. Bereichsfunkleistungsbewerb in der VS St. Radegund. Knapp 70 Teilnehmer aus dem Bereich Graz-Umgebung und weitere vier aus dem Bereich Feldbach und zwei aus Weiz nahmen am Bewerb teil.

Bei folgenden fünf Stationen mussten die BewerberInnen ihr Wissen unter Beweis stellen und konkrete Aufgaben erledigen:
 - Station 1: Allgemeine Fragen
 - Station 2: Kartenkunde
 - Station 3: Übermittlung von Nachrichten
 - Station 4: Funkter im Einsatzfahrzeug
 - Station 5: Arbeit mit dem Alarmplan

Bei einzelnen Stationen wurde auch die Zeit für die Beantwortung der Aufgabenstellungen gestoppt, um bei Punktegleichheit eine Reihung festlegen zu können.

Ergebnislisten und Bericht BFVGU

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen zu ihren sehr guten Funkleistungen!

Die Schlusskundgebung wurde von einem Bläsertrio des Musikvereins St. Radegund musikalisch umrahmt.
Folgende Vertreter der FF waren vor Ort: BI d. F. Stefanie Sudy, BR Günter Dworschak, ABI Engelbert Schnalzer, ABI Johann Masser, ABI d. F. Heinz Brunnhofer, EABI Ludwig Mitteregger, HBI Wolfgang Sauseng und OBI Walter Gangl.

Danke an alle Kameraden der FF St. Radegund, die geholfen haben, die Veranstaltung so ausgezeichnet über die Bühne zu bringen.