Wehrversammlung und Neuwahl des HBI

2022-03-20 13:33 von Bernhard Wagner

Bei der Wehrversammlung der FF St. Radegund am 19.3.2022 durfte HBI Wolfgang Sauseng den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter für Graz-Umgebung BR Günter Dworschak sowie Bürgermeister Hannes Kogler als Ehrengäste begrüßen.

Neu in die FF St. Radegund aufgenommen wurden JFF Theresa Anhofer, JFF Magdalena Meister und JFF Mia-Sophie Traisch.

Befördert wurden:

HBI a.D. Franz Sauseng zum EHBI
OLM Andreas Klingbacher zum HLM
HFF Ulrike Sauseng zum LM d.F.
OFM Philipp Auer zum LM d.F.
FM Mario Stockner zum LM d.F.
OFM Michael Gangl zum HFM
OFM Manuel Zimmermann zum HFM
FM Bernhard Frank zum OFM
FM Christian Kaier zum OFM
FM Paul Wagner zum OFM

Folgende Auszeichnungen wurden im Rahmen der Wehrversammlung verliehen:

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3. Stufe an OLM Markus König
Verdienstzeichen des LFV 2. Stufe an ABI Wolfgang Sauseng
Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit für BM d.F. Heimo Gröller und HFM Manfred König
Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit für OLM Martin Paar, HFM Andreas Paar, HFM Thomas Paar, HFM Franz Sauseng und HFM Christoph Stelzl

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung für das Kommando der FF St. Radegund statt. HBI Wolfgang Sauseng war am 4.2.2022 zum neuen ABI des Abschnittes 2 gewählt worden und stellte sich daher nicht mehr der Wahl. Zum neuen Kommandanten der FF St. Radegund und somit zum HBI wurde LM Andreas Sauseng gewählt, OBI Walter Gangl wurde in seiner Funktion als Stellvertreter bestätigt.

Der neue HBI Andreas Sauseng bedankte sich für das große Vertrauen und betonte, die FF St. Radegund in bewährter Weise führen zu wollen.

BR Günter Dworschak und Bürgermeister Hannes Kogler bedankten sich bei ABI Wolfgang Sauseng für seinen großen Einsatz als HBI der FF St. Radegund in den letzten 5 Jahren und wünschten dem neu gewählten Kommando alles Gute.