Wehrversammlung

2023-03-25 19:00 von Bernhard Wagner

Bei der Wehrversammlung der FF St. Radegund am 25.03.2022 durfte HBI Andreas Sauseng Ortsstellenleiter Nikolaus Schöggl vom Roten Kreuz Kumberg sowie Bürgermeister Hannes Kogler als Ehrengäste begrüßen.

Neu in die FF St. Radegund aufgenommen wurden OFM Kristian Harb (vormals FF Kumberg), JFM Benjamin Bachinger, JFM Jonathan Bachinger, JFM Leon Hofer, JFM Moritz Michalek, JFF Elena Fuhrmann und FM Johannes Konrad (Hauptfeuerwehr FF Zettling, Zweitfeuerwehr St. Radegund).

PFM Juri Wagner wurde zum FM angelobt.

Befördert wurden:

OFM Thomas Blattner zum LM d.F.
OFM Constantin Pur zum LM
OFM Laurens Rinner zum LM d.F.
OFM Stanislaus Rock zum LM
FM Markus Schweighart zum LM
OFM Jakob Wagner zum LM
FF Sarah Anhofer zur OFF
FM Georg Blattner zum OFM
FM Josef Rock zum OFM

Folgende Auszeichnungen wurden im Rahmen der Wehrversammlung verliehen:
Verdienstzeichen des LFV 2. Stufe an OLM d.S. Hannes Weidacher
Verdienstzeichen des LFV 3. Stufe an HBI Andreas Sauseng

Bürgermeister Hannes Kogler betonte die wichtige Funktion der Feuerwehr als Teil des Gemeinwesens und der Zivilgesellschaft. Er lobte den Zusammenhalt und das Engagement der Kamerad*innen als vorbildlich und hob dabei insbesondere den Einsatz der Feurwehrjugend hervor. HBI Andreas Sauseng, der seine erste Wehrversammlung als Kommandant der FF St. Radegund abhielt, zog zum Abschluss ein positives Resümee des abgelaufenen Jahres und bedankte sich bei denKamerad*innen für ihre Unterstützung und Einsatzbereitschaft.